Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Aktuelles rund um Steyerberg

  • Seite 1 von 28

30.07.2020

Aktuell

Flotte Weser legt in Nienburgs Innenstadt an

Die Nienburger Reederei Flotte Weser betreibt auf der Mittelweser zwei Personenfahrgastschiffe. Ab Nienburg fährt das Fahrgastschiff „Bremen“ und in Verden fährt die MS „Stadt Verden“.

30.07.2020

Aktuell

Wasserspaß in der Mittelweser-Region

In der Mittelweser-Region gibt es viele Angebote rund ums Wasser. Die Nienburger Reederei Flotte Weser befährt die Weser zwischen Bad Karlshafen und Bremen. Im Mittelweser-Bereich fährt das Fahrgastschiff „Bremen“ ab Nienburg und in Verden die MS „Stadt Verden“. Weser-Rundfahrten, Aller-Weser-Fahrten, Fahrten nach Bremen und Verden sowie Grill- und Frühstücksfahrten sind im Angebot. Auch Charterfahrten sind wieder möglich.

30.07.2020

Aktuell

Neues Basketball Outdoor Feld + Schnuppertraining

Der TuS Steyerberg möchte auf seinem neuen Basketballfeld im Waldstadion je einen Jugend- und Erwachsentreff anbieten.

30.07.2020

Aktuell

Nordic Walking beim TuS Steyerberg

Der TuS startet einen neuen Nordic Walkingt Treff.

06.07.2020

Aktuell

Ferienspaß 2020

02.07.2020

Aktuell

Ferienspaß 2020

Dieses Jahr ist alles anders! Die Sommerferien vom 16. Juli 2020 bis 26. August 2020 stehen kurz bevor und das Ferienspaßprogramm würde bald losgehen. Leider können die Ferienspaßaktionen aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden.

02.07.2020

Aktuell

Steyerberg lässt seine Bürger nicht im Regen stehen!

Wiederkehrende Trockenheit und enorme Wetterverhältnisse wie Starkregen machen auch im Zeitalter des Klimawandels vor unserem Flecken Steyerberg nicht Halt.
Ob es die Feuerwehr ist, die wiederholt zum Einsatz gerufen wird, weil der Keller vollgelaufen ist, oder ob Wassermassen unser Kanalsystem im wahrsten Sinne des Wortes zum Überlaufen bringen. Auf solche Ereignisse wollen wir zukünftig besser vorbereitet sein.

02.07.2020

Aktuell

Boccia beim TuS

„Auf geht’s!“, heißt es nun auf der neuen Bocciabahn im Steyerberger Waldstadion!

Wir freuen uns auf ein Boccia-Schnuppertraining Teil 2 am 07. Juli um 19:00 Uhr im Waldstadion. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir bitten aber um Beachtung des Abstands beim Betreten des Stadions. Das Schnuppertraining ist natürlich kostenlos!

Ein großes Dankeschön gilt noch dem Bauunternehmen A. Schmidt KG aus Steyerberg für die Errichtung der sensationellen neuen Spielbahn! Danke!

02.07.2020

Aktuell

Radfahren in der Mittelweser-Region - Abseits der großen Radfernwege

Der beliebteste deutsche Radfernweg, der Weser-Radweg verläuft auf einer Länge von rund 150 Kilometer durch die Mittelweser-Region von Minden bis nach Bremen. Aber auch Tagestouren sind in der Region möglich. Und auch für Sternradler gibt es das passende Angebot. Ob gemütlich oder sportlich, ob einen halben, ganzen oder gleich mehrere Tage – die Touren bieten reichlich Gelegenheit, die reizvolle Landschaft der Mittelweser-Region vom Sattel aus kennen zu lernen.

02.07.2020

Aktuell

Wir suchen Nachwuchs!

01.07.2020

Aktuell

Trag´s noch einmal! Von Fast Fashion zur Nachhaltigkeit!

Steyerberger Kleiderkammer geht neue Wege

2015 wurde im Flecken Steyerberg das „Tante Busch Projekt“ ins Leben gerufen. Dank der Ehrenamtlichen Helfer/innen kann den ankommenden Flüchtlingen so der Start in ihr neues Leben erleichtert werden.
Ein Teil dieser Unterstützung ist unter anderem die Kleiderkammer. Hier können sich die Flüchtlingsfamilien das holen, was sie noch brauchen. Dank der vielen Spenden ist die Kleiderkammer immer gut mit Kleidung, aber auch Bettwäsche, Geschirr und Handtüchern ausgestattet.
Nach mehreren Umzügen hat sie nun ihre Räumlichkeiten in der Kirchstraße 30 gefunden.
Mittlerweile sind die meisten Familien sehr gut ausgestattet, so dass sich neue Möglichkeiten für die Verwendung all der schönen Sachen ergeben.

01.07.2020

Aktuell

Lesen ist wie Kino im Kopf – Die Steyerberger Bücherei erweitert seine Öffnungszeiten

(zusätzliche Termine auch in den Sommerferien)

Dank steigender Besucherzahlen hat der Flecken Steyerberg bestätigt, dass die bisherigen Öffnungszeiten der Gemeindebücherei für den Dienstagvormittag um zwei Stunden verlängert werden. Ab dem 01. Juli können die Büchereimitarbeiterinnen Daniela Piehl und Ute Meyer Ihre Türen dienstags von 9 – 13 Uhr für jedermann öffnen.

30.06.2020

Aktuell

Gemeinsame amtliche Bekanntmachung des Flecken Steyerberg und des Landkreises Nienburg/Weser

Zweckvereinbarung zur Durchführung von Aufgaben des Auftrags- und Vergabewesens durch die Zentrale Vergabestelle des Landkreises Nienburg/ Weser im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit

  • Seite 1 von 28
Zurück
Corona-Virus
Aktuelle Stellenausschreibungen
Corona-Virus Hilfen für Unternehmen
FAQ Breitbandausbau
Klimastark
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine