Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen des Flecken Steyerberg

  • Seite 99 von 101

31.08.2007

Vereinsmitteilungen

Herbstprogramm des KulturImpuls Steyerberg e.V.

Der KulturImpuls Steyerberg e.V. veröffentlich sein Programm für den Herbst 2007

30.08.2007

Aktuell

Gedächtnistafel für langjährigen Fleckendirektor Walter Schmidt eingeweiht

Gedächtnistafel Walter Schmidt

Am 28.08.2007 wurde im Beisein von Familienangehörigen des am 12.05.2007 plötzlich und unerwartet verstorbenen langjährigen Fleckendirektors Walter Schmidt eine Gedächtnistafel zu seinen Ehren aufgestellt.

30.08.2007

Aktuell

Abschied aus Steyerberg: Ingrid Ulbricht leitet jetzt die Grundschule Uchte

Verabschiedung Frau Ulbricht

In einer kleinen Feierstunde wurde jetzt die langjährige Rektorin der Grundschule Steyerberg von Bürgermeister Andreas Götz verabschiedet. Ingrid Ulbricht verlässt die Steyerberger Grundschule, um zum neuen Schuljahr die Leitung der Grundschule Uchte zu übernehmen.

24.08.2007

Aktuell

Alina Mertl ist die neue Auszubildende des Flecken Steyerberg

Auszubildende Alina Mertl

Zum 01.08.2007 hat Frau Alina Mertl ihr Ausbildungsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte beim Flecken Steyerberg begonnen. Aus einer großen Zahl von Bewerbern wurde sie letztendlich als qualifizierteste auserwählt. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Die Gemeinde Steyerberg wünscht Frau Mertl einen guten Start in die Ausbildungsphase und heißt sie im Kreise der Kollegen herzlich willkommen.

23.08.2007

Aktuell

25 Jahre beim Flecken Steyerberg beschäftigt

Dienstjubiläum des Mitarbeiters Herrn Olaf Heuermann

Zum 01.08.1982 ist der Verwaltungsfachangestellte Herr Olaf Heuermann beim Flecken Steyerberg als Auszubildender eingestellt worden und seither, unterbrochen lediglich durch die Zeit des Grundwehrdienstes, als Verwaltungsfachangestellter tätig.

20.08.2007

Aktuell

Neu: Mit dem Bus zum Theater Nienburg

Theater auf dem Hornwerk

Das Theater „Auf dem Hornwerk“ Nienburg und die Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg (VLN) wollen zu ausgewählten Veranstaltungen sogenannte TheaterBusse anbieten. Diese Sonderfahrten aus dem ganzen Kreisgebiet sollen jedoch nicht nur für Theaterbesucher zugänglich sein, sondern auch für andere Interessierte, die z. B. nur ein paar gemütliche Stunden in Nienburg verbringen möchten.

16.08.2007

Aktuell

Webseite zur 800-Jahr-Feier des Ortsteils Wellie gestartet

Dorfgemeinschaft Wellie

Der Ortsteil Wellie begeht im Jahr 2008 sein 800-jähriges Jubiläum. Nun wurde eine Webseite mit vielen Hintergrundinfos zu und über Wellie gestartet.

15.08.2007

Feuerwehrmitteilungen

Die „Wasserrutsche“ war besonders beliebt

Ferienspaßaktion Feuerwehr Wellie

Zielspritzen, „Wasserrutsche“ und der Transport des kühlen Nasses mit Eimern: Eine wohltuende Erfrischung bei hochsommerlichen Temperaturen boten jetzt verschiedene Wasserspiele, die die Ortsfeuerwehr Wellie im Rahmen des Steyerberger Ferienspaßes organisiert hatte.

14.08.2007

Feuerwehrmitteilungen

150 Rundballen brannten am Freitagabend in Wellie

Den Start in das Wochenende hatte sich mancher Feuerwehrangehöriger sicher anders vorgestellt: Am 10. August um 22.23 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortswehren Wellie und Steyerberg zu einem Brandeinsatz gerufen.

13.08.2007

Aktuell

Verkehrs-Portal der norddeutschen Bundesländer

Logo Verkehrsportal

Suchen und finden Sie wichtige Informationen zu Verkehr und Transport in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen.

13.08.2007

Aktuell

Onlineantragstellung in Niedersachsen für Menschen mit Behinderungen

eGovernment

Seit dem 01. Februar 2007 besteht die Möglichkeit, via Internet Anträge auf Feststellung der Schwerbehinderteneigenschaft - Sozialgesetzbuch IX - für Personen in Niedersachen online zu stellen.

07.08.2007

Vereinsmitteilungen

Ferienspaßaktion des Reitvereins

Ferienspassaktion Reitverein

Auch dieses Jahr gab es wieder im Rahmen des Ferienpasses das „Wochenende rund ums Pferd“ in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Steyerberg. Über 40 Kinder verbrachten von Sonnabend auf Sonntag erlebnisreiche Tage hautnah bei den Pferden und Ponys.

31.07.2007

Aktuell

Bildergalerie zum Steyerberger Schützenfest 2007

Bildgalerie Steyerberger Schützenfest 2007

Möchten Sie noch einmal das Steyerberger Schützenfest 2007 Revue passieren lassen. Dann schauen Sie sich unsere Bildergalerien an.

25.07.2007

Feuerwehrmitteilungen

Kostenpflichtige Hilfeleistungen durch die Freiwillige Feuerwehr

Kostenersatz Feuerwehr

Für Einsätze der Feuerwehr als entgeltliche Pflichtaufgabe wird Kostenersatz und für freiwillig auf Antrag erbrachte Leistungen werden Gebühren erhoben.

16.07.2007

Aktuell

Niedersächsisches Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens beschlossen

Rauchverbot

Das Gesetz tritt zum 01.08.2007 in Kraft. Wer bis zum 31.10.2007 beim Rauchen "erwischt" wird, erhält lediglich eine mündliche Verwarnung

  • Seite 99 von 101
Zurück
Aktuelle Stellenausschreibungen
FAQ Breitbandausbau
Klimastark
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine