Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Trag´s noch einmal! Von Fast Fashion zur Nachhaltigkeit!

Steyerberger Kleiderkammer geht neue Wege

2015 wurde im Flecken Steyerberg das „Tante Busch Projekt“ ins Leben gerufen. Dank der Ehrenamtlichen Helfer/innen kann den ankommenden Flüchtlingen so der Start in ihr neues Leben erleichtert werden.
Ein Teil dieser Unterstützung ist unter anderem die Kleiderkammer. Hier können sich die Flüchtlingsfamilien das holen, was sie noch brauchen. Dank der vielen Spenden ist die Kleiderkammer immer gut mit Kleidung, aber auch Bettwäsche, Geschirr und Handtüchern ausgestattet.
Nach mehreren Umzügen hat sie nun ihre Räumlichkeiten in der Kirchstraße 30 gefunden.
Mittlerweile sind die meisten Familien sehr gut ausgestattet, so dass sich neue Möglichkeiten für die Verwendung all der schönen Sachen ergeben.

Meldung vom 01.07.2020Letzte Aktualisierung: 02.07.2020
Zurück
Corona-Virus
Aktuelle Stellenausschreibungen
Corona-Virus Hilfen für Unternehmen
FAQ Breitbandausbau
Klimastark
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine