Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Klimaschutz im Flecken Steyerberg: kein Verzicht, sondern mehr Freiheit

Agentur für Erneuerbare Energien zeichnet im Januar die Gemeinde Flecken Steyerberg als Energie-Kommune des Monats aus.

Die Masterplan-Kommune Flecken Steyerberg hat das Ziel, bis spätestens 2050 die Treibhausgasemissionen um 95 Prozent zu reduzieren. Dafür wurden verschiedene erneuerbare Technologien in der Gemeinde installiert, die in allen Sektoren einen Mehrwert für die Bürger*innen bringen. „Die Vielzahl an Erneuerbare-Energien-Projekten sowie die Nutzung verschiedenster Technologien im Flecken Steyerberg ist beeindruckend. Die Auszeichnung zur Energie-Kommune des Monats lag deshalb für uns auf der Hand“, sagt Dr. Robert Brandt, Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE).

Meldung vom 28.01.2020
Zurück
Aktuelle Stellenausschreibungen
FAQ Breitbandausbau
Klimastark
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine