Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Allgemeine Ortschaftsangelegenheiten / Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Steyerberg
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Steyerberg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Lange Str. 21, 31595 Steyerberg
 
Wortprotokoll

7.1 Fußngerüberweg Kirchstraße / Wilhelmstraße und Sportallee Höhe Wurzelhöhle

Herr Ernst fragte nach, ob es nicht möglich ist Fußngerüberwege an den o.g. Punkten zu errichten.

 

Anmerkung:

Es ist vermehrt angesprochen und an den Landkreis weitergeleitet worden. Bis dato hat der Vorschlag keine Zustimmung erhalten.

 

7.2 Spenden an die Vereine im Ortsteil Steyerberg

Der Ortsrat hat sich entschieden von den „Schützenfestgeldern“ Spenden an die Vereine vorzunehmen. Insgesamt werden 3.400 Euro laut beiliegender Liste gespendet.

Des Weiteren sollen zwei Bänke und ein Tisch für den Spielplatz An der Beeke beschafft werden.

 

7.3  Solar/WLAN-Anschluss-Bank

Herr Lübkemann hat die Frage des Rotarier-Clubs an die Verwaltung weitergeleitet, warum dieser keine Reaktion auf seine Idee bekommen haben.

rgermeister Weber erläuterte, dass die E-Mail eingegangen ist, aber kein konkreter Arbeitsauftrag darin aufgeführt war. Wenn der Rotarier-Club diese Idee umsetzen möchten, dann unterstützen wir Ihn bei der Auswahl eines möglichen Ortes. Beschaffung und Unterhaltung müssen aber durch den Rotarier-Club erfolgen.

 

7.4  Volkstrauertag

Der Volkstrauertag soll wie gewohnt stattfinden. Ortsbürgermeisterin Stigge nimmt Kontakt mit dem Fanfarenzug auf, ob er spielen kann.