Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Reparatur/Neuanschaffung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz Vor der Beeke, Steyerberg  

Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Kultur, Sport und Fremdenverkehr
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Kultur, Sport und Fremdenverkehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:32 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Lange Str. 21, 31595 Steyerberg
0637/2016-2021 Reparatur/Neuanschaffung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz Vor der Beeke, Steyerberg
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Siedenberg, Frank
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Escher stellt die Vorlage zu o.g. Anliegen vor und informiert, dass bereits vom Fachbereich II Kostenvoranschläge sowohl zur Reparatur, als auch zur Neuanschaffung des Spielgerätes eingeholt wurden.

 

Der Kostenvoranschlag für eine Reparatur beläuft sich auf ca. 4.400 €. Eine Neuanschaffung auf ca. 20.000 €.

Die Verwaltung empfahl eine Neuanschaffung, der Ortsrat hingegen sprach sich für eine Reparatur aus. Die Empfehlung des Ausschusses lautet ebenfalls Reparatur und wurde einstimmig empfohlen.

 

Kurz wurde angeregt, ob sich der Flecken Steyerberg zukünftig auf wenige, grgig ausgestattete Spielplätze verringern sollte, anstatt viele kleine.

Weiterhin folgte von Herrn Hollstein und Herrn Handke der Hinweis, dass man das Geld doch auf weiteren Spielplätzen investieren könne. Der Spielplatz vor der Beeke könne noch eine kleine neue Rutsche gebrauchen und auch der Spielplatz vor der alten Grundschule in Deblinghausen bedarf einiger Investitionen. Diese Anmerkungen werden zur Prüfung an den FB II weitergeleitet.

 

Beschlussvorschlag:

Der Ortsrat spricht sich für die Ersatzbeschaffung der defekten Teile des Spielgerätes aus.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 


Beschlussvorschlag:

Das Spielgerät soll repariert werden.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig