Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Allgemeine Ortschaftsangelegenheiten / Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Wellie
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Wellie Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Freesenhof"
Ort: Wellie 31, 31595 Steyerberg
 
Wortprotokoll

Es wird angefragt, wie mit den Scden, die durch die Grabungsarbeiten von Northern Access entstanden sind, umgegangen wird. Herr Weber antwortet hierzu, dass der Auftraggeber der Northern Access der Landkreis Nienburg ist und die Schäden, die der Verwaltung gemeldet werden, an den Landkreis Nienburg weitergegeben werden, welcher sich dann mit der Firma Northern Access auseinandersetzen muss.

Herr Bemmann berichtet, dass von der südlichen Seite aus auch die Geschwindigkeiten gemessen wurden. Er gibt an, dass die Ergebisse relativ identisch mit denen der nördlichen Seite sind.

Herr Bemmann fragt bezüglich des Sachstandes des Feuerwehrhauses nach. Herr Weber berichtet, dass das Feuerwehrhaus sich aktuell in der Ausschreibung befindet und das es bis zum Ende des Jahres 2021 fertiggestellt und abgerechnet sein soll, da ansonsten KIP-Mittel verfallen.