Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Gestaltung Friedhof Wellie  

Sitzung des Ortsrates Wellie
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Wellie Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Freesenhof"
Ort: Wellie 31, 31595 Steyerberg
 
Wortprotokoll

Herr Bemmann berichtet, dass sich zwei Bürgerinnen den Friedhof in Wellie angeschaut und hier festgestellt haben, dass auf dem Friedhof in Wellie durchaus noch Veränderungen vorgenommen werden können, die zur Verbesserung des Gesamtbildes beitragen würden. Hierfür gibt er das Wort an eine der Bürgerinnen, Frau Eberle, weiter. Frau Eberle berichtet, dass sie sich zusammen den Friedhof angesehen haben und hier die eine oder andere Idee für die Freiflächen, welche nicht so gut aussehen, haben um diese zu verbessern. So ist ein Vorschlag, auf eine freie Fläche die pflegeleichte Pflanze „Storchenschnabel“ zu pflanzen. Ein weiterer Vorschlag ist, ein Rosenbeet herzurichten wo jeder die Möglichkeit haben soll, eine Rose zu kaufen und in Andenken an einen Verstorbenen dort zu pflanzen. Generell würde sie sich über weitere Freiwillige freuen, die dabei helfen würden, den Friedhof in Wellie umzugestalten. Diese können sich direkt bei Frau Eberle melden.

Zu dem Friedhof in Wellie gibt es noch die Frage, ob der gepflasterte Weg vom Unkraut befreit werden könnte. Herr Weber sagt hierzu, dass der Bauhof des Zweckverbandes entsprechende Gerätschaften hat, um Wege und Flächen von Unkraut zu befreien und dass dieser dort einen Auftrag erhalten wird.