Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Bürgeranfragen  

Sitzung des Ortsrates Wellie
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Wellie Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Freesenhof"
Ort: Wellie 31, 31595 Steyerberg
 
Wortprotokoll

10.1 Es wird berichtet dass es Planungen gibt, einen Radweg herzustellen, der von Wellie über das Sachsendorf nach Liebenau führt. Herr Weber bestätigt, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt. Eine mögliche Realisierung wird erst dann angedacht, wenn die Weiterentwicklung des Altsachsendorfes feststeht.

 

10.2 Es wird berichtet, dass bei dem Weg Wellie 15 bei der Brücke über den Schildwerdergraben auf der Straße 314 das Brückengeländer abgängig ist. Dies wird durch den Bauhof überprüft und ggf. instandgesetzt.

 

10.3 Es wird kritisiert, dass die Nutzung der Sporthallen während der Sommerferien nicht offen mit den Vereinen kommuniziert wurde, sondern dass die Vereine dies erst über „Die Harke“ erfahren hätten, dass die Nutzung während der Sommerferien gewährleistet ist.

 

10.4 Weiterhin wird nachgefragt, ob die Hygienemittelspender und das Desinfektionsmittel von der Verwaltung für die Sporthallen gestellt wird. Hierzu sagt Herr Weber, dass die Säulen teilweise von der Verwaltung gestellt werden, es aber auch gut möglich ist, dass die Vereine dort eigeneulen aufgestellt haben. Das Desinfektionsmittel wird von der Verwaltung gestellt, da hier Desinfektionsmittel an die Verwaltung von der Oxxynova und der ExxonMobil gespendet wurden.

 

10.5 Es wird berichtet, dass am 07.10.2020 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz eine Blutspende im Feuerwehrhaus Wellie stattfinden wird. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

 

 

OBgm. Bemmann bedankt sich für die Teilnahme und schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 20.17 Uhr.