Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Ausschusses für Jugend und Integration
TOP: Ö 8
Gremium: Jugend und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Lange Str. 21, 31595 Steyerberg
 
Wortprotokoll

8.1 - Herr Theilen stellt fest, dass der Spielplatz an der Grundschule Deblinghausen, der als öffentlicher Spielplatz definiert ist, trotz Schließung der Grundschule Deblinghausen weiterhin unterhalten werden müsste.

 

In diesem Zusammenhang berichtet Bgm. Weber von den Planungen zur Nachfolgenutzung des ehemaligen Grundschulgebäudes.

 

8.2 Frau Deutschmann-Peters erkundigt sich nach dem Sachstand, die Ein- und Ausfahrten beim Parkplatz der Kirche in Rießen anzugleichen. Bgm. Weber antwortet, dass die nach Kostenschätzung ermittelten Baukosten in Höhe von 30.000,-- € sehr hoch seien und man gemeinsam mit der Kirchengemeinde nach einer anderweitigen Lösung suchen wird.

 

8.3 Frau Wehrs fragt an, ob man die Kosten, die dem Flecken Steyerberg durch die zusätzliche Aufnahme der Flüchtlinge entstanden sind, im Einzelnen darstellen kann. Verwaltungsseitig wird mitgeteilt, dass eine Aufteilung sehr schwierig sein dürfte, da viele Aufgaben wie beispielsweise Hausaufgabenhilfe, Kleiderkammer nicht explizit für diesen Bereich eingerichtet worden sind, sondern der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.