Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

   + + +   Steyerberg - ein Pionierdorf der E-Mobilität   + + +   
Sie sind hier: Bürgerservice & Politik » Politik

Auszug - Haushaltsplanung 2020 hier: Anhörung der Ortsräte  

Sitzung des Ortsrates Düdinghausen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Düdinghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:40 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Dammeyer
Ort: Düdinghausen 17, 31595 Steyerberg
0325/2016-2021 Haushaltsplanung 2020
hier: Anhörung der Ortsräte
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Escher, Heinrich
 
Wortprotokoll

rgermeister Weber spricht über die Haushaltssituation. Er sagt, dass diese sich im Vergleich zu den letzten Jahren nicht geändert hat, auch wenn in den letzten beiden Jahren ein Plus verzeichnet werden konnte. Dies lag allerdings daran, dass es in den letzten beiden Jahren Einmalzahlungen gab, wodurch der Haushalt besser abgeschlossen werden konnte als zunächst erwartet wurde. Dadurch hat sich die allgemeine Situation zwar etwas verbessert, allerdings muss trotzdem mit der Haushaltsplanung für 2020 genauso vorgegangen werden wie in den letzten Jahren.

 

rgermeister Weber fragt den Ortsrat, ob diese noch Wünsche hätten für den Haushalt 2020.

 

Ortsbürgermeister Plenge antwortet, dass sie aktuell keine Projekte haben, für die extra Geld eingestellt werden müsste.