Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen des Flecken Steyerberg

  • Seite 1 von 77

21.08.2017

Amtsbote

Musik verbindet - Rallye war beim Fanfarenzug Steyerberg ein voller Erfolg

Kürzlich lud der Fanfarenzug Steyerberg e.V. zu einer spielerischen Musikrallye durch den Ort Steyerberg im Rahmen der Ferienspaßaktion ein.

16.08.2017

Aktuell

Waldkalkung 2017 in der Forst des Flecken Steyerberg

Die Niedersächsischen Landesforsten im Geschäftsbereich Nienburg beabsichtigen Teile des Staatsforstes durch sogenannte Waldkalkungen zu stabilisieren. Die Landesforsten haben den von ihnen betreuten Privat- und Kommunalforsten angeboten, diese Waldflächen ebenfalls mit in die Kalkungsmaßnahme aufzunehmen.

14.08.2017

Amtsbote

Second-Hand-Basar für Kinderwinterbekleidung mit Kaffee und Kuchen in Steyerberg am Samstag, 16.09.2017.

Es ist mal wieder soweit! Der beliebte Steyerberger Second-Hand-Basar für Kinder findet am Samstag, 16.09.2017 von 14.00 – 16.00 Uhr in der Waldschule statt.

08.08.2017

Amtsbote

Abschlussveranstaltung der Sportentwicklungsplanung

Am 25.09.2017 findet um 18.00 Uhr die Abschlussveranstaltung der Sportentwicklungsplanung in der Mensa der Waldschule Steyerberg statt.

03.08.2017

Amtsbote

Ferienpassaktion des Heimatvereins Steyerberg

Am 26. Juli 2017 beteiligten sich 18 Kinder an der Ferienpassaktion unter der Remise der Meysiek’schen Mühle.

03.08.2017

Amtsbote

Kanuerlebnisse in der Mittelweser-Region

Haben Sie nicht einmal Lust, die Landschaft der Mittelweser-Region mit dem Kanu zu erobern? Möchten Sie gerne den Alltagsstress für ein paar Stunden oder gar Tage vergessen?

01.08.2017

Amtsbote

Elterncafé

Monatsübersicht der Elterncafés im August

31.07.2017

Amtsbote

Petri heil in der Mittelweser-Region

Kostenfreies Faltblatt informiert

Die Mittelweser-Region zwischen Minden und Bremen gelegen ist ein Paradies für Angler. Das Gebiet ist reich an Gewässern, in denen Fischen erlaubt ist.

31.07.2017

Amtsbote

Mittelweser-Region – ein Paradies für Reisemobilisten

Kostenfreie Broschüre mit den Reisemobilstellplätzen und Autorouten-Karten

Die Mittelweser-Region in Niedersachsen, zwischen Minden und Bremen gelegen, entwickelt sich zu einem Paradies für Reisemobilisten.

31.07.2017

Amtsbote

Wir werden E-mobil: Neue Wege zur nachhaltigen Mobilität

Einladung zur Bürgerbefragung im Flecken Steyerberg und in der Samtgemeinde Liebenau im Rahmen eines Modellvorhabens des Bundesministeriums für Verkehr und
digitale Infrastruktur (BMVI)

31.07.2017

Feuerwehrmitteilungen

Wasserspiele und Einblicke in Feuerwehrtechnik

Feuerwehren Wellie und Steyerberg boten gemeinsame Ferienspaßkation an

13 Ferienspaßkinder aus dem Flecken Steyerberg beschäftigten sich jetzt bei der Feuerwehr Wellie ausgiebig mit dem nassen Element und lernten eine Menge über die technischen Geräte der Einsatzkräfte kennen.

24.07.2017

Amtsbote

Elterncafé im August

Das Elterncafé & der Elternbeirat der Kita Wurzelhöhle laden alle Kinder mit ihren Eltern ein:

24.07.2017

Amtsbote

Schützenverein Steyerberg

Erfolgreiche Ferienpassaktion im Schützenhaus

12 Kinder hatten viel Freude, besonders gut kam das Biathlon-Schießen an sowie die Orginal HotDogs.

20.07.2017

Amtsbote

Was macht eigentlich… Der „KulturImpuls“

Informative Plakate lesen nur noch wenige, in der Presse überschlägt man meistens die Seiten der „Kultur“, der „Amtsbote“ im Internet der Gemeinde wird auch seltener gelesen oder die übrigen überregionalen Eintragungen dort. Und so wissen viele Einwohner Steyerberg`s von der Existenz eines Kulturvereins und dessen Aktivitäten nichts oder wenig.

18.07.2017

Amtsbote

Konzert des Shantychor Nendorf

Der Heimatverein Steyerberg präsentiert am Sonntag den 20. August von 14.00 -17.00 Uhr ein Konzert des Shantychor Nendorf an der Meyersiekschen Mühle. Der Eintritt ist frei. Der Vorstand wünscht einen schönen Sonntagnachmittag.

  • Seite 1 von 77
Zurück
Briefwahl Bundestagswahl
Aktuelle Stellenausschreibungen
Klimastark
SEPA-Informationen
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine