Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen der Feuerwehr

  • Seite 1 von 26

10.08.2017

Feuerwehrmitteilungen

Heckenbrand in Steyerberg

Zu einer brennenden Hecke wurden am Donnerstagabend um 18.05 Uhr Kräfte der Ortsfeuerwehr Steyerberg gerufen.

31.07.2017

Feuerwehrmitteilungen

Wasserspiele und Einblicke in Feuerwehrtechnik

Feuerwehren Wellie und Steyerberg boten gemeinsame Ferienspaßkation an

13 Ferienspaßkinder aus dem Flecken Steyerberg beschäftigten sich jetzt bei der Feuerwehr Wellie ausgiebig mit dem nassen Element und lernten eine Menge über die technischen Geräte der Einsatzkräfte kennen.

30.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Brandschutzerziehung in der Grundschule Steyerberg

Kinder sind allein zu Hause und ein Feuer bricht aus. Ein Albtraum für Eltern aber auch für Feuerwehrkräfte. Gut, wenn Kinder dann wissen, wie sie sich verhalten müssen. Aus diesem Grund gibt es bei den Feuerwehren Brandschutzerzieher.

28.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Anbau brennt in Pennigsehl

Zu einem Gebäudebrand wurden am frühen Montagmorgen um 01:18 Uhr die Feuerwehren Pennigsehl, Hesterberg-Mainsche und Deblinghausen in die Hauptstraße in Pennigsehl gerufen.

06.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Steyerberg: Wasser im Keller

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde am Donnerstagabend um 20:12 Uhr die Feuerwehr Steyerberg gerufen. In einem Wohnhaus in der Sarninghäuser Straße hatte sich an einem Hauswasserwerk für den Garten ein Schlauch gelöst.

22.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Ernennungen der von den Feuerwehren gewählten Führungskräften

Nachdem der Rat des Flecken Steyerberg in seiner Ratssitzung den Ernennungen bzw. Verpflichtungen der von den Feuerwehren gewählten Führungskräften zustimmte, erfolgten diese durch den zuständigen Fachbereichsleiter Heinrich Escher in Vertretung für den Bürgermeister mit anschließender Übergabe der Urkunden.

19.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Reese: LKW fällt Eiche

Nicht wirklich lange währte die Ruhe für die Kräfte der Feuerwehr Steyerberg: Nach dem Kellerbrand am Sonntagabend gegen 21 Uhr gab es am Montag um 06 Uhr erneut Alarm mit dem Stichwort „technische Hilfeleistung“.

18.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Feuerwehr Anemolter jubelte gleich doppelt

Gemeindewettbewerbe der Feuerwehren in Steyerberg / Gruppen bauten Löschangriff auf

Das war eine Überraschung: Bei den Gemeindewettbewerben der Feuerwehren aus dem Flecken Steyerberg und mehrerer Gastwehren auf dem Übungsgelände an der Steyerberger Reithalle gelang den Brandschützern aus Anemolter ein Doppelsieg.

11.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Voigtei: Transporter durch Feuer zerstört

Keine Ruhe hatten die Aktiven der Ortsfeuerwehr Voigtei. Nach dem Großfeuer am Freitag mit entsprechenden Nacharbeiten gab es am Montagnachmittag um 15:58 Uhr erneut Alarm in Voigtei und Deblinghausen.

10.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

200 Jahre altes Bauerhaus in Voigtei bei Feuer zerstört

Gebäude mit Pflanzen zugewachsen/ Leichnam bei Löscharbeiten gefunden

Zu einem brennenden alten Bauerhaus wurden am Freitagmorgen um 06.40 Uhr die Feuerwehren Voigtei, Deblinghausen, Düdinghausen, Sarninghausen, Steyerberg, Bruchhagen sowie Wellie für die Einsatzleitung Ort nach Voigtei gerufen.

06.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Feuerwehren trainieren bei Exxonmobil in Voigtei

Gemeinsame Ausbildungsdienste durchführen und die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren weiter verbessern, dieses haben sich die Feuerwehren im Flecken Steyerberg schon vor einiger Zeit vorgenommen.

05.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Traditionelles Hallenturnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Liebenau und Steyerberg

Abschluss der Wintersaison / Wieder alle 6 Jugendfeuerwehren am Start

Zum Abschluss der diesjährigen Wintersaison trafen sich die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Liebenau und des Flecken Steyerbergs in der Sporthalle Deblinghausen zum schon zur Tradition gewordenen Hallenturnier.

05.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Kindergarten auf Vordermann gebracht

Der eigentliche Umweltschutztag war bereits vergangene Woche, die Jugendfeuerwehr Voigtei ging eine Woche später ans Werk, sie unterstützte den Förderverein des Kindergarten Lummerland in Voigtei bei einem Arbeitseinsatz.

31.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Ausgetretenes Öl nach Unfall

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen wurden die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Steyerberg zum Einsatzgerufen.

31.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

49-jähriger verunfallt bei Feldarbeiten

Am Dienstagabend verunfallte ein 49-jähriger Mann aus Liebenau vermutlich bei dem Versuch, eine landwirtschaftliche Maschine zu reparieren.

  • Seite 1 von 26
Zurück
Briefwahl Bundestagswahl
Aktuelle Stellenausschreibungen
Klimastark
SEPA-Informationen
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine