Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen der Feuerwehr

  • Seite 1 von 25

11.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Voigtei: Transporter durch Feuer zerstört

Keine Ruhe hatten die Aktiven der Ortsfeuerwehr Voigtei. Nach dem Großfeuer am Freitag mit entsprechenden Nacharbeiten gab es am Montagnachmittag um 15:58 Uhr erneut Alarm in Voigtei und Deblinghausen.

10.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

200 Jahre altes Bauerhaus in Voigtei bei Feuer zerstört

Gebäude mit Pflanzen zugewachsen/ Leichnam bei Löscharbeiten gefunden

Zu einem brennenden alten Bauerhaus wurden am Freitagmorgen um 06.40 Uhr die Feuerwehren Voigtei, Deblinghausen, Düdinghausen, Sarninghausen, Steyerberg, Bruchhagen sowie Wellie für die Einsatzleitung Ort nach Voigtei gerufen.

06.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Feuerwehren trainieren bei Exxonmobil in Voigtei

Gemeinsame Ausbildungsdienste durchführen und die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren weiter verbessern, dieses haben sich die Feuerwehren im Flecken Steyerberg schon vor einiger Zeit vorgenommen.

05.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Traditionelles Hallenturnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Liebenau und Steyerberg

Abschluss der Wintersaison / Wieder alle 6 Jugendfeuerwehren am Start

Zum Abschluss der diesjährigen Wintersaison trafen sich die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Liebenau und des Flecken Steyerbergs in der Sporthalle Deblinghausen zum schon zur Tradition gewordenen Hallenturnier.

05.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Kindergarten auf Vordermann gebracht

Der eigentliche Umweltschutztag war bereits vergangene Woche, die Jugendfeuerwehr Voigtei ging eine Woche später ans Werk, sie unterstützte den Förderverein des Kindergarten Lummerland in Voigtei bei einem Arbeitseinsatz.

31.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Ausgetretenes Öl nach Unfall

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen wurden die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Steyerberg zum Einsatzgerufen.

31.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

49-jähriger verunfallt bei Feldarbeiten

Am Dienstagabend verunfallte ein 49-jähriger Mann aus Liebenau vermutlich bei dem Versuch, eine landwirtschaftliche Maschine zu reparieren.

30.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Umwelttage in Deblinghausen und Steyerberg

Jedes Jahr gibt es in vielen Orten Umweltschutz- oder „Dreck weg“ Tage. In Steyerberg trafen sich jüngst Jugendfeuerwehr und Mitglieder des Ortsrates, um den Ort von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

24.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Feuerwehren trainieren den Umgang mit verschiedenen Schneidwerkzeugen

(Deblinghausen) Am Dienstag den 14.03.2017 trafen sich insgesamt 40 Feuerwehrleute aus Buchhorst-Behlingen-Mehlbergen, Balge-Holzbalge-Sebbenhausen, Wietzen, Steyerberg und Deblinghausen zu einem gemeinsamen Übungsdienst des Fachzuges „Rüst/Rettung“ des Landkreises Nienburg/Weser.

16.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Volles Jahr bei Steyerberger Wehr

Auf ein mit Terminen und Arbeit vollgepacktes Berichtsjahr blickte Ortsbrandmeister Uwe Häsemeyer bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Steyerberg zurück. Die meiste Zeit und Arbeit war für den Umbau des Feuerwehrhauses erforderlich, welcher bis auf Kleinigkeiten an der Außenanlage abgeschlossen ist.

16.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Schneebrüche im Raum Steyerberg

Schneetief Egon sorgte auch bei den Feuerwehren im Flecken Steyerberg für Arbeit.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Hochrangige Ehrungen und Neuwahlen

Feuerwehr Deblinghausen: Sechs Mitglieder sind seit fünf Jahrzehnten dabei

Das kommt in dieser Häufigkeit selten vor: Gleich sechs Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft gab es in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Deblinghausen am Samstagabend. Daneben stand eine Reihe von Wahlen im Landgasthaus „Lindenhof“ auf dem Programm.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Schornstein brennt in Wellie

Nur 3 Tage Ruhe hatte die Feuerwehr in der Gemeinde Steyerberg: Am Dienstagabend um 19:47 Uhr wurden die Feuerwehren Wellie und Steyerberg in die Wellier Knackenburg gerufen.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Viel Weiterbildung bei der Feuerwehr Sarninghausen

Ehrenamtliche blickten auf Aktivitäten zurück / Andreas Falldorf ist seit 25 Jahren dabei

Unzählige Ausbildungsstunden und die Unterstützung bei einem Feuer in einem Verdichtergebäude auf dem Gelände des Industrieunternehmens Oxxynova: Die 28 Aktiven der Feuerwehr Sarninghausen waren im vergangenen Jahr vielfach gefordert.

29.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Waldbrand in Steyerberg

Feuer an Hanglage/ Nur der Unimog kam durch

Ein eher seltener Einsatzgrund im Winter war die Ursache für den Alarm, der etliche Kräfte vom Mittagessen am Mittwoch um 12:13 in Steyerberg fort rief: Waldbrand.

  • Seite 1 von 25
Zurück
Steyerberg ist 100ee Region
SEPA-Informationen
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine