Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen der Feuerwehr

  • Seite 1 von 26

09.10.2017

Feuerwehrmitteilungen

Sturmtief Xavier im Flecken Steyerberg Teil 2

Feuerwehren auch am Folgetag gefordert

Auch am Freitag beschäftigten die Folgen von Sturmtief Xavier noch die Feuerwehren In Düdinghausen mussten Teile einer abgebrochenen Baumkrone mit Hilfe der Drehleiter aus Liebenau abgetragen werden.

09.10.2017

Feuerwehrmitteilungen

Sturmtief Xavier im Flecken Steyerberg

Sturmtief Xavier hinterließ auch im Flecken Steyerberg reichlich Spuren: Neben Bergen von Laub und kleineren Ästen riss das Sturmtief auch wesentlich größere Bäume um: Große Bäume stürzten unter anderem um in Steyerberg am Amtshof, an der Gemeindestraße zwischen Düdinghausen und Bruchhagen und im Deblinghäuser Ortsteil Staken.

02.10.2017

Feuerwehrmitteilungen

Hilgermissen I gewinnt Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr

35 Gruppen gingen in Voigtei an den Start – Stolzenau ist Kreismeister 2017

Sie sind schnell, fit im Umgang mit technischer Ausstattung und sie können im Team zusammenarbeiten: 35 Jugendfeuerwehren absolvierten am Sonntag den Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr in Voigtei.

18.09.2017

Feuerwehrmitteilungen

Steyerberg: Rauchmelder schlägt an, Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Dass Rauchwarnmelder Schlimmeres verhindern können, zeigte sich am Freitagmittag in Steyerberg:

06.09.2017

Feuerwehrmitteilungen

Steyerberg: Flutlichtmast schmorte

Eine Defekt an einem Flutlichtmast im Steyerberger Waldstadion sorgte am Dienstagabend um 20:41 Uhr für einen Feuerwehreinsatz.

28.08.2017

Feuerwehrmitteilungen

Mähdrescher rammt Strommasten

Zu einer Technischen Hilfeleistung wurde am Donnerstagmorgen um 06:47 Uhr die Ortsfeuerwehr Deblinghausen gerufen.

10.08.2017

Feuerwehrmitteilungen

Heckenbrand in Steyerberg

Zu einer brennenden Hecke wurden am Donnerstagabend um 18.05 Uhr Kräfte der Ortsfeuerwehr Steyerberg gerufen.

31.07.2017

Feuerwehrmitteilungen

Wasserspiele und Einblicke in Feuerwehrtechnik

Feuerwehren Wellie und Steyerberg boten gemeinsame Ferienspaßkation an

13 Ferienspaßkinder aus dem Flecken Steyerberg beschäftigten sich jetzt bei der Feuerwehr Wellie ausgiebig mit dem nassen Element und lernten eine Menge über die technischen Geräte der Einsatzkräfte kennen.

30.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Brandschutzerziehung in der Grundschule Steyerberg

Kinder sind allein zu Hause und ein Feuer bricht aus. Ein Albtraum für Eltern aber auch für Feuerwehrkräfte. Gut, wenn Kinder dann wissen, wie sie sich verhalten müssen. Aus diesem Grund gibt es bei den Feuerwehren Brandschutzerzieher.

28.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Anbau brennt in Pennigsehl

Zu einem Gebäudebrand wurden am frühen Montagmorgen um 01:18 Uhr die Feuerwehren Pennigsehl, Hesterberg-Mainsche und Deblinghausen in die Hauptstraße in Pennigsehl gerufen.

06.06.2017

Feuerwehrmitteilungen

Steyerberg: Wasser im Keller

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde am Donnerstagabend um 20:12 Uhr die Feuerwehr Steyerberg gerufen. In einem Wohnhaus in der Sarninghäuser Straße hatte sich an einem Hauswasserwerk für den Garten ein Schlauch gelöst.

22.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Ernennungen der von den Feuerwehren gewählten Führungskräften

Nachdem der Rat des Flecken Steyerberg in seiner Ratssitzung den Ernennungen bzw. Verpflichtungen der von den Feuerwehren gewählten Führungskräften zustimmte, erfolgten diese durch den zuständigen Fachbereichsleiter Heinrich Escher in Vertretung für den Bürgermeister mit anschließender Übergabe der Urkunden.

19.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Reese: LKW fällt Eiche

Nicht wirklich lange währte die Ruhe für die Kräfte der Feuerwehr Steyerberg: Nach dem Kellerbrand am Sonntagabend gegen 21 Uhr gab es am Montag um 06 Uhr erneut Alarm mit dem Stichwort „technische Hilfeleistung“.

18.05.2017

Feuerwehrmitteilungen

Feuerwehr Anemolter jubelte gleich doppelt

Gemeindewettbewerbe der Feuerwehren in Steyerberg / Gruppen bauten Löschangriff auf

Das war eine Überraschung: Bei den Gemeindewettbewerben der Feuerwehren aus dem Flecken Steyerberg und mehrerer Gastwehren auf dem Übungsgelände an der Steyerberger Reithalle gelang den Brandschützern aus Anemolter ein Doppelsieg.

11.04.2017

Feuerwehrmitteilungen

Voigtei: Transporter durch Feuer zerstört

Keine Ruhe hatten die Aktiven der Ortsfeuerwehr Voigtei. Nach dem Großfeuer am Freitag mit entsprechenden Nacharbeiten gab es am Montagnachmittag um 15:58 Uhr erneut Alarm in Voigtei und Deblinghausen.

  • Seite 1 von 26
Zurück
Landtagswahl 2017 Wahlergebnis im Flecken Steyerberg
Bundestagswahl 2017 Wahlergebnis im Flecken Steyerberg
Klimastark
SEPA-Informationen
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine