Willkommen im familienfreundlichen Steyerberg

Meldungen der Feuerwehr

  • Seite 1 von 25

16.03.2017

Feuerwehrmitteilungen

Volles Jahr bei Steyerberger Wehr

Auf ein mit Terminen und Arbeit vollgepacktes Berichtsjahr blickte Ortsbrandmeister Uwe Häsemeyer bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Steyerberg zurück. Die meiste Zeit und Arbeit war für den Umbau des Feuerwehrhauses erforderlich, welcher bis auf Kleinigkeiten an der Außenanlage abgeschlossen ist.

16.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Schneebrüche im Raum Steyerberg

Schneetief Egon sorgte auch bei den Feuerwehren im Flecken Steyerberg für Arbeit.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Hochrangige Ehrungen und Neuwahlen

Feuerwehr Deblinghausen: Sechs Mitglieder sind seit fünf Jahrzehnten dabei

Das kommt in dieser Häufigkeit selten vor: Gleich sechs Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft gab es in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Deblinghausen am Samstagabend. Daneben stand eine Reihe von Wahlen im Landgasthaus „Lindenhof“ auf dem Programm.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Schornstein brennt in Wellie

Nur 3 Tage Ruhe hatte die Feuerwehr in der Gemeinde Steyerberg: Am Dienstagabend um 19:47 Uhr wurden die Feuerwehren Wellie und Steyerberg in die Wellier Knackenburg gerufen.

09.01.2017

Feuerwehrmitteilungen

Viel Weiterbildung bei der Feuerwehr Sarninghausen

Ehrenamtliche blickten auf Aktivitäten zurück / Andreas Falldorf ist seit 25 Jahren dabei

Unzählige Ausbildungsstunden und die Unterstützung bei einem Feuer in einem Verdichtergebäude auf dem Gelände des Industrieunternehmens Oxxynova: Die 28 Aktiven der Feuerwehr Sarninghausen waren im vergangenen Jahr vielfach gefordert.

29.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Waldbrand in Steyerberg

Feuer an Hanglage/ Nur der Unimog kam durch

Ein eher seltener Einsatzgrund im Winter war die Ursache für den Alarm, der etliche Kräfte vom Mittagessen am Mittwoch um 12:13 in Steyerberg fort rief: Waldbrand.

29.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Jugendfeuerwehr Deblinghausen: Mitgliederzahl konstant

Meistertitel geholt/ 26 Mitglieder aktuell

Auf eine konstante Mitgliederzahl konnte die Jugendfeuerwehr Deblinghausen in ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Zwei Austritten und einem Übergang in die aktive Wehr standen drei Neueintritte gegenüber.

27.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Schwerer Verkehrsunfall in Liebenau

Zu einem schweren Verkehrsunfall in Liebenau wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag um 14:17 Uhr die Feuerwehren Liebenau und Steyerberg gerufen.

12.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Deblinghausen und Steyerberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitag um 17:19 Uhr die Feuerwehren Steyerberg und Deblinghausen, Rettungsdienst und Polizei gerufen.

09.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

JHV Voigtei - Einsatzmäßig ruhiges Jahr

Meyer und Bittner weiterhin Führungsduo / Wenig Einsätze

Voigtei. Auf ein einsatzmäßig ruhiges Jahr blickte Ortsbrandmeister Henning Meyer zurück.
Lediglich zu zwei Brandeinsätzen mussten die Aktiven ausrücken

06.12.2016

Feuerwehrmitteilungen

Türöffnung in Steyerberg

17.11.2016

Feuerwehrmitteilungen

Sehr ruhiges Jahr in Bruchhagen/ Florian Wehrse wird Stellv. Ortsbrandmeister

Auf ein ruhiges Jahr blickten die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Bruchhagen auf ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Zu drei Brandeinsätzen wurden die Einsatzkräfte im abgelaufenen Berichtsjahr gerufen.

09.11.2016

Feuerwehrmitteilungen

Laternenumzug in Düdinghausen

Herbstzeit = Laternenzeit. Am Samstag hatte die Ortsfeuerwehr Düdinghausen erneut zum traditionellen „Laternegehen“ in Düdinghausen eingeladen.

25.10.2016

Feuerwehrmitteilungen

Einsatzorientiertes Training der Atemschutzgeräteträger

Atemschutz- Geräteträger aller Feuerwehren der Gemeinde Steyerberg trainierten zum vierten Mal unter realen Bedingungen

Täglich werden die Feuerwehren zu Bränden in Gebäuden gerufen. Dort lauern verschiedenste unterschiedliche Gefahren auf die Einsatzkräfte. Eine besondere Gefahr für die Feuerwehrleute stellen die verschiedenen Arten des Durchzündens von Rauchgasen da.

27.09.2016

Feuerwehrmitteilungen

Folgen der Trockenheit: Erneuter Flächenbrand

Erneut riefen die Folgen der anhaltenden Trockenheit in der Natur Feuerwehren auf den Plan: Zu einem Flächenbrand im Bereich Gemarkung Ziegenbrink zwischen Bruchhagen und Nendorf wurden am Montagnachmittag um 16:57 Uhr die Feuerwehren Nendorf, Frestorf und Bruchhagen gerufen.

  • Seite 1 von 25
Zurück
Aktuelle Stellenausschreibungen
Steyerberg ist 100ee Region
SEPA-Informationen
nienburg.mittelweser
Feuerwehrinfos
Newsletter

Öffentliche Sitzungstermine